Sevil Özdemir

Psychotherapeutische Kompetenz - das unterscheidet mich von anderen

  • Humanistischer Ansatz: Ich glaube zutiefst an die Fähigkeit des Menschen, sich persönlich weiterentwickeln zu können und sich selbst zu verwirklichen. Wir alle brauchen nur die richtigen Rahmenbedingungen dafür.

  • Bedingungslose Wertschätzung und Akzeptanz

  • Absolute Vertraulichkeit und Wertfreiheit

  • Empathische Therapie auf Augenhöhe: Alles, was Du brauchst, um voll im Leben zu stehen, steckt in Dir. Gemeinsam finden wir deine Ziele, lösen die Blockaden und erschaffen die richtigen Rahmenbedingungen für dein persönliches Wohlbefinden.

  • Intensive fortlaufende Selbsterfahrung: Ich kenne meine Methoden nicht nur theoretisch, ich habe sie selbst erfahren dürfen und kenne ihre kraftvolle Wirkung.

  • Ich respektiere Dein Tempo und gehe behutsam mit Dir mit. Gemeinsam beschreiten wir den Pfad zu deinem persönlichen Ziel. Genau in der Zeit, in dem Tempo und in der Tiefe wie Du es dir wünscht und wie Du es brauchst.

  • Interkulturelle KompetenzDurch meine türkische Herkunft bin ich besonders sensibilisiert für kulturelle Aspekte und die Herausforderungen, die sich daraus ergeben können. Gerne biete ich die Therapiesitzungen auch in türkischer Sprache an.

  • Regelmäßige Fortbildungen und Supervision sehe ich als selbstverständlichen und notwendigen Teil meiner Arbeit an. 

Berufliche Vita

  • Master Marketing & Management M. Sc.

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Mehrjährige Ausbildung in Humanistischer Psychotherapie

  • Fachausbildung Gesprächs- und Gestalttherapie

  • Ausbildungsassistentin an der Thalamus Heilpraktikerschule, Stuttgart

Persönliche Vita

Geboren in Istanbul und aufgewachsen in Stuttgart ist mein Leben schon immer geprägt von einer ständigen Suche. 2006 mit Abitur in der Tasche dominierte der bodenständige und vorsichtige Anteil in mir meine Berufswahl. Ich begann meine berufliche Reise mit dem Studium der Wirtschaftswissenschaften. Es zeigte sich, dass die Suche hier noch lange nicht abgeschlossen war. Also beschloss ich frisch mit Universitätsabschluss in der Tasche, dass ich zumindest nebenberuflich meiner Leidenschaft, der Psychologie, folgen will. Während ich hauptberuflich mehrere Jahre in den Bereichen Projektmanagement, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit tätig war, absolvierte ich zusätzlich eine psychotherapeutische Ausbildung mit intensivem Selbsterfahrungsanteil. Die humanistische Psychotherapie berührte sofort mein Herz. Durch die in der Tiefe heilende und Ressourcen aktivierende Selbsterfahrung fand ich Zugang zu meiner Kraft und Lebendigkeit, wurde mutiger und lernte dem Leben zu vertrauen. Innerhalb der fundierten Ausbildung eignete ich mir Methoden aus verschiedenen Therapierichtungen wie Gesprächstherapie, Gestalttherapie, Systemische Therapie, Körperpsychotherapie, Traumatherapie, und Verhaltenstherapie an. Abwechslungsreiche Meditationen und eine regelmäßige Achtsamkeitspraxis überzeugten mich von dem ganzheitlichen Ansatz der humanistischen Psychotherapie.

2016 mit der Geburt meines wunderbaren Sohnes legte ich eine Pause ein, um mich voll und ganz dieser neuen Lebensaufgabe zu widmen. Ich durfte erfahren, was für ein kostbares Geschenk diese kleinen Wesen sind. Gleichzeitig merkte ich schnell, dass es eine riesige Herausforderung ist, sich zu jeder Zeit voll und ganz auf ein Kind einzustellen, mit dessen Bedürfnissen mitzugehen und dabei sich selbst nicht zu verlieren. Echte innere Veränderungen passieren im Leben, es gibt Dinge, die wir an keiner Schule lernen können. So verhält es sich mit dem Elternsein. Diese Lernaufgabe hat mir zu noch mehr innerer Reife, Wachstum und Wertschätzung gegenüber dem Leben verholfen, dafür bin ich unendlich dankbar. 

Ich freue mich, dich in meiner psychotherapeutischen Praxis in Stuttgart zu empfangen und dich in deinem persönlichen Prozess zu begleiten. Egal wie deine aktuelle Situation ist: manchmal ist alles was wir brauchen ein einziger einfühlsamer Mensch, der uns Halt gibt, der uns als das wunderbare Wesen sieht, das wir sind. Vor allem dann, wenn wir es selber nicht können. 

 

Sevil Özdemir

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Praxis für Coaching und Psychotherapie in Stuttgart

Beratung und Therapie auch auf Türkisch

0179 611 32 26

Johannesstraße 58,

70176 Stuttgart

Arbeitsgemeinschaft 3 im Westen

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon